Änderung des Bebauungsplanes ‚Kurgebiet Langenbrücken / Am Amalienbad‘

Unter TOP11 diskutierte der Gemeinderat auf seiner Sitzung am 26.11.2013 über die 8. Änderung des Bebauungsplanes ‚Kurgebiet Langenbrücken‘ (Am Amalienbad). Unter anderem ging es dabei um die zulässigen Dachgestaltungen.

Nachdem in der Vergangenheit einige Bauinteressierte die Auskunft erhalten hatten, dass in dem Bebauungsgebiet auch Flachdächer zulässig seien, war die (unangenehme) Überraschung groß, als im Bebauungsplan nur noch Dächer mit einer Neigung von 10 – 30 Grad für zulässig erklärt wurden. Auf Initiative der Freien Wähler wurde dieser Punkt in der Gemeinderatssitzung nochmals diskutiert und es konnte eine Änderung des Bebauungsplanes erreicht werden, so dass nun auch wieder Flachdächer in diesem Baugebiet zulässig sind.

Beitrag teilen